THE RIVER BOYS - INFO

The River Boys – das sind Bernd Schütz und Thomas Baer, vielen vielleicht besser bekannt durch die „Bernd Schütz Band“, die mittlerweile schon 27 Jahre erfolgreich in Hessen, Deutschland und der ganzen Welt tingelt.

„Das Beste ist gerade gut genug“, lautet das Credo der „River Boys“, so dass sie das Beste der letzten 50 Jahre Musikgeschichte in ihrem Repertoire vereint haben. Sei es Pop, Rock, Oldies, Schlager, Country, Dance, Swing oder andere Musikrichtungen, alles haben sie in ihrem mittlerweile weit über 500 Titeln bestehenden Programm, so das wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Bernd Schütz, der noch Gesangs-und Musikunterricht (Gitarre, Bass, Keyboard, Klavier) in Neu-Anspach und Obermörlen erteilt, bedient bei den Auftritten die Keyboards und spielt Gitarre. Thomas Baer zupft wahlweise die Saiten des Bass, sowie die der E-Gitarre oder akkustischen Klampfe. Hinzu kommt ein perfect abgestimmter zweistimmiger Gesang, auf den man live besonderen Wert legt und der mit ein Aushängeschild des Duos ist.

Zu Veranstaltungen aller Art (Hochzeiten, Geburstage, Stadtfeste, Firmenfeiern, etc.) spielen sie auf und verbreiten aufgrund ihrer langjährigen Zusammenarbeit musikalische Professionalität auf höchstem Niveau, so dass der Funke zum Publikum schnell überspringt und gute Laune garantiert ist.

Aber auch in Funk und Fernsehen sind die eigenen Songs von Bernd Schütz immer noch zu hören. So läuft der von ihm mitkomponierte Schlager „Komm geh mit mir nach Kanada“, der von Michael Morgan gecovert wurde, momentan in allen bundesdeutschen Radioanstalten fast täglich über den Äther.

Wer die „River Boys“ hören möchte kann sie buchen oder hier weitere Termine erfahren.